SEO
Ist der Nutzer glücklich, so ist es die Suchmaschine auch
In der Suchmaschinenoptimierung geht es uns als SEO Agentur in erster Linie darum, die Nutzer zu verstehen und ihre Erwartungen zu erfüllen. Denn wenn die Besucher zufrieden sind, werden es die Suchmaschinen ebenfalls sein – und umgekehrt. Wer seine Zielgruppe und ihre Bedürfnisse kennt und seine Inhalte entsprechend anzupassen weiß, der profitiert von guten Positionen in den Suchergebnissen. Zumal die Suchroboter den Wandel zur Priorisierung nutzerorientierter Inhalte längst vollzogen haben.
Da „Google“ mit überragenden Marktanteilen in Deutschland und Europa die beliebteste Websuchmaschine ist, konzentrieren wir uns auf die Optimierung für diese Suchmaschine. Mit dem Wissen, dass „Google“ im Wesentlichen die Inhalte sowie die Verlinkungen und Nutzersignale zur Platzierung in den Suchergebnissen verwendet, befassen wir uns vornehmlich mit diesen Bereichen. Wobei die Nutzersignale sehr stark von den Inhalten und zum Teil von Verlinkungen abhängig sind.
Es sind die vielen Jahre an Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung, die uns auszeichnen.
SEO ist keine “Rocket Science”, weshalb wir der festen Überzeugung sind, dass Sie uns ohne Probleme folgen können, wenn wir von Onpageoptimierung sprechen und die Verbesserungen auf einer Webseite meinen und uns bei der Offpageptimierung auf die Maßnahmen außerhalb der Website beziehen. Während „onpage“ die Inhalte optimiert und „offpage“ die Verweise (sogenannte Backlinks) zur eigenen Präsenz vermehrt und verbessert werden.
Wie sich die Aufgaben unserer SEO Spezialisten im Detail unterteilen, um die Grundlage für Ihren Erfolg zu legen, erläutern wir gerne im persönlichen Termin. In dem Sie erkennen werden, wie gut wir unser Handwerk verstehen!