Menü
Schliessen

Offpageoptimierung

Was „denkt“ das Web über Sie und Ihre Produkte? Wie können wir das beeinflussen?

In der Offpageoptimierung geht es darum, das zu optimieren, was andere über einen sagen möchten. Denn schließlich ist viel wichtiger, was andere über einen sagen, als was man selbst über sich erzählt. Die Meinung über ein Unternehmen und dessen Produkte oder Leistungen zu äußern, ist im Internet schier unendlich möglich. Die positiven wie auch negativen Nutzersignale im Netz bestimmen über das Ansehen von Firmen und Personen. Zum Beispiel zählen Newsartikel, Beiträge, Kommentare aber auch Backlinks (Verweise zur eigenen Website) zu diesen Signalen. Das Aufgabengebiet befasst sich mit der Erstellung und dem Aufbau sowie der Verwaltung und Optimierung von Inhalten außerhalb der Website.

Das Vertrauen von Nutzern wird vererbt.

Unsere Hausaufgaben oder auch Ziele bestehen mitunter darin, das Bild über Sie und Ihr Unternehmen zu verdeutlichen. Uns Meinungen und Empfehlungen in welcher Form auch immer vor Augen zu führen, damit wir wenn nötig an Ihrem Image arbeiten können. Wir schaffen von Ihrer Website unabhängige Inhalte, die Ihrem Ansehen gerecht werden. Weiterleitungen und Verweise über Verlinkungen sind mit dem Vertrauen von Nutzern verbunden, was vererbt wird. Der Gesamteindruck, der bei „Google & Co“ entsteht, spiegelt sich in den Suchergebnissen und in Ihrer Platzierung wider.

Die Äußerungen von Nutzern im Netz haben großes Gewicht. Dazu gehören auch Ihre Kunden, Lieferanten und Partner, weshalb wir unser Gewicht in diesem Bereich auf Ihren Ruf im Internet legen. Sie sind für uns empfehlenswert, weshalb wir uns auf Ihren Anruf freuen!