Websiteanalyse
Onpage- und Offpageanalyse, um zu wissen, was gut und weniger gut ist
Der Optimierung einer Website und der Steigerung des Vorkommens einer Domain und Marke im Netz ist bei uns die Websiteanalyse vorgeschaltet. Diese unterteilt sich in die Onpageanalyse und Offpageanalyse, wobei die betroffene Internetpräsenz sowie deren Vorkommen im Web von uns überprüft wird. Die Ergebnisse und Erkenntnisse daraus erläutern wir verständlich und einfach nachvollziehbar im persönlichen Kundentermin.
Die Onpageanalyse umfasst die Prüfung der Technik, der Navigation und Struktur sowie der Inhalte wie Texte und Bilder, deren Qualität und Güte wir hinterfragen. Mit dem Ziel, die Webpräsenz im Hinblick auf die Auffindbarkeit und das Nutzungserlebnis zu verbessern.
Die Offpageanalyse hingegen befasst sich mit der Domain (Internetadresse) und den außerhalb der Website befindlichen Ergebnissen zum Unternehmen und der Marke. Neben den Verweisen, den sogenannten Backlinks, die zur Internetpräsenz führen, spielen hier Image und Ruf des Unternehmens eine gewichtige Rolle.
Im Vorfeld der Entwicklung oder Optimierung
Die Websiteanalyse liefert uns ein umfangreiches Bild über den Zustand eines Webauftritts mit wertvollen Informationen, die insbesondere im Vorfeld einer Neuentwicklung benötigt werden. Sie planen einen Website Relaunch und möchten die “Fehler” der Vergangenheit vermeiden, dann nehmen wir Ihre zu erneuernde Website gerne genauer unter die Lupe!
Um an all diese Informationen zu gelangen, dienen uns die Möglichkeiten, die zur Erfolgsmessung beitragen.