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Social Media Marketing

Die Empfehlung, einer der besten Vertriebswege

Die Anzahl der Menschen, die sich für Social Media begeistern, ist geradezu beeindruckend. Während sie einen Großteil ihrer Zeit mit der Pflege von Kontakten, Freunden und Bekannten verbringen, sind sie für gewisse Werbebotschaften empfänglich. Kaufentscheidungen, die bei Facebook, Instagram und Co getroffen werden, nehmen abhängig von der Branche täglich zu. Die Chancen hier Umsätze über persönliche Empfehlungen zu generieren oder auch neue Mitarbeiter zu finden, sind gestiegen. Und das mit einer weitaus stärkeren Wirkung, weil das Vertrauen in Empfehlungen von Freunden viel größer ist, als in direkte Aussagen von Unternehmen.

Interesse bei potentiellen Bewerbern wecken

Im B2B-Bereich sind die Einsatzmöglichkeiten für Social Media ebenfalls interessant. Die neuen Wege während der Mitarbeitersuche schnell eine hohe Reichweite zu erzielen, stehen auch Ihnen offen. Der Fachkräftemangel zwingt die Unternehmen zum Umdenken. Die Zeiten, in denen man sich die neuen Kollegen aussuchen konnte, sind vorbei. In den Social Media Kanälen bietet sich ein Umfeld, in dem sich ein Kleinunternehmer oder Mittelständler auf menschliche Weise darstellen kann und somit offener und attraktiver für potenzielle Bewerber auftritt.

Angesichts der zunehmenden Bedeutung sozialer Netzwerke wie Facebook, YouTube, Instagram und Twitter binden wir diese in unser Marketingkonzept mit ein. Dabei gilt es, Bedürfnisse zu hinterfragen, während wir Produkte und Leistungen vermarkten. Und um darüber hinaus, die Reichweite der sozialen Medien über sogenannte Crosspostings zu nutzen, welche die gleichzeitige Veröffentlichung von „Werbebotschaften“ auf verschiedenen Portalen ermöglichen.

Abhängig vom Umfang geplanter Maßnahmen beziehen wir unsere auf Social Media Optimization spezialisierten Partner mit ein, um eine möglichst weite Verbreitung Ihrer Werbekampagne zu erreichen. Wir stehen Ihnen gemeinsam mit unserem qualifizierten Netzwerk gerne zur Verfügung.